CORPORATE
DESIGN


Eine einheitliche Gestaltung aller Elemente im Corporate Design sollte bei jedem Kundenkontakt einen hohen Wiedererkennungswert erreichen.
Dies bedeutet, dass auf den unterschiedlichen Medien immer die gleichen Strukturen von Form, Farbe, Schrift, Symbol usw. erhalten werden müssen. Das sind Bestandteile des Corporate Designs die eine Wiedererkennung erhöhen. Ein aussagekräftiges Firmenlogobildet die Grundlage des visuellen Erscheinungsbildes.
Es ist darauf zu achten, dass die Gestaltungselemente auf allen Medien und Publikationen des Unternehmens zur Anwendung kommen.

Dieser „Leitfaden“ findet sich dann auf dem BriefpapierVisitenkartenStempelFlyer, im WebdesignSchildernFahnenAußenwerbung, im Textildruck auf Hemden, Hosen, T-Shirts oder auf Gebäuden und Fahrzeugen durch Aufbringung einer Werbefolie oder des Logos. Das Corporate Design oder auch Corporate Identity bietet eine wesentliche Unterstützung, um den Bekanntheitsgrad der Firma zu erhöhen.